1.FC Gummersbach
1.FC Gummersbach

             Unser Vereinsheim

Schon seit langem gab es den Wunsch, für den Verein eine "Heimat" zu haben. Denn für jedes Treffen, jede Veranstaltung mussten immer Räume angemietet werden.

Gerade für kleinere Veranstaltungen ist das sehr aufwändig: Mietvertrag abschließen, Schlüssel abholen, Kaution hinterlegen, Schlüssel wieder wegbringen, Kaution zurückholen, Aufbauen, Abbauen, Reinigen - oft noch direkt im Anschluss an eine Veranstaltung.

 

Gerade in heutigen Zeiten ist die Raummiete ein recht hoher Kostenfaktor. Da wir immer bemüht sind, bei allen Veranstaltungen Speisen und Getränke zu günstigen Preisen anzubieten, ist diese Miete immer ein sehr dicker Brocken.

 

 

Die Basis für das künftige Vereinsheim der Gemütlichkeit.Es wird feste gewerkelt, um aus den vorhandenen Containern eine gemütliche Heimstätte zu bauen. Viele Um- und Ausbauarbeiten werden zu erledigen sein. Ein Versammlungsraum, eine kleine Verkaufstheke mit einer Kaffeeküche sind in Bearbeitung,um hier künftig die Veranstaltungen des Vereins abhalten zu können.Desweiteren sind in Planung zur Überbrückung zwischen Schule und Training den Jugendlichen eine Hausaufgaben Betreuung mit ein kleinen Imbiss anzubieten.

 

Die nur begrenzten finanziellen Mittel unseres Vereins kann nur ausgeglichen werden durch viele tatkräftige Helfer, die inzwischen schon weit über Hundert Arbeitsstunden in das Vereinsheim investiert haben.

 

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch die Entstehung eines neuen Vereinsheim auf unserer Anlagen bieten wir genug Raum zur sportlichen Gesseligkeit.

 

Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

         Container Umbau 2016

DER FC KALENDER
Klubkasse.de Banner
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Gummersbach 2015

E-Mail