1.FC Gummersbach
1.FC Gummersbach

Dafür sollte jeder Verein stehen. Die Elf !!!

1:0 Fairness-  Steht an aller erster Stelle. Fair geht vor.

2:0 Vielfalt- Egal ob Talent,Farbe oder Religion, die Vielfalt sollte immer erhalten werden.

3:0 Respekt- Ohne Respekt geht im Umgang mit Spielern und Fans gar nichts.

4:0 Umgangston- Ist hier bei uns immer Ruhig und so, wie wir auch angesprochen werden wollen.

5:0 Verantwortung- Jeder, Spieler,Trainer,Betreuer oder Eltern und Fans. Verantwortung liegt bei uns allen.

6:0 Miteinander- Ohne das Miteinander geht gar nichts im Mannschaftssport.

7:0 Kritikfähigkeit- Auch die Trainer müssen Kritik einstecken, nicht nur die Spieler. Kritik kann helfen etwas zu verbessern.

8:0 Toleranz- Bei so vielen verschiedenen Menschen, Rassen und Kulturen ist dies Vorraussetzung.

9:0 Gewaltlosigkeit- Ein Thema mit dem wir uns sehr Ernst befassen. Für uns gilt die Null Gewalt Zone!

10:0 Anerkennung- Jeder bekommt sie, gerade im Breitensportbereich ist sie sehr wichtig. Aber auch bei Jungtrainern.

11:0 Disziplin- Ohne diese geht im Team nichts. Sie gehört dazu wie Schienbeinschoner oder der Ball.

 

Für diese Elf Punkte stehen wir hier im Verein. Das sind unsere Regeln. Danach richten wir unser Training sowie unseren Sport aus. Nur nach diesen Regeln sollten die Jungs und Mädchen hier im Fussball unterrichtet werden. Das ist ein Garant für ein Miteinander in unserem Verein.

Ihr Olaf Holler - Jugendgeschäftsführer - 1.FC Gummersbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Gummersbach 2015

E-Mail